Drucken

Die Freie Gesamtschule Finow hat als eine von 50 weiterführenden Schulen erfolgreich am Förderprogramm medienfit des Landes Brandenburg im Jahr 2018/2019 teilgenommen. Es wurde ein Medienentwicklungsplan konzipiert, erste mobile Endgeräte (Tablets) und Infrastruktur geschaffen, Software erneuert bzw. angeschafft und unter den Netzwerkschwerpunkten Filmbildung und Nachhaltigkeit erste Projekte realisiert.
csm Logo Medienfit e73db92c95

Digitalpakt  (2020-2024): Mit den Mitteln von Bund und Land zum Digitalpakt  wurde die digitale Infrastruktur auf dem gesamten Campus (neu-)geschaffen, ausgebaut bzw. erneuert. Die Schule verfügt jetzt über Netzwerktechnik (LAN und WLAN) in jedem Fachraum, sowie interaktive Projektoren an Präsentationswhiteboards. Outdoor WLAN für das Lernen im grünen Klassenzimmer steht noch offen auf der Agenda.

Zusatzvereinbarung Sofortprogramm: RL AusPro End II: Mit Hilfe des Landesprogramms wurden Laptops als Sofortausstattungshilfe für bedürftige Schülerinnen und Schüler zur Ausleihe angeschafft.

Zusatzvereinbarung Administration: Professioneller Support, Fortbildung, Administration steht noch aus, voraussichtliche Umsetzung 2022

Zusatzvereinbarung Leihgeräte für Lehrkräfte: Ausstattung der Lehrkräfte mit mobilen Endgeräten: positiver Fördermittelbescheid, Bekanntmachung über den Vergabemarktplatz Brandenburg (CXCPAYRYYY405), Umsetzung bis Ende Dezember 2022, Die weitergehenden Informationen wurden aktualisiert, Stand 29.03.2022