Der Schulträger

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. Hermann Hesse

In dem gemeinnützigen Verein „Freie Oberschule Finow e.V.“ engagieren sich seit seiner Gründung im Jahr 2006 Bürger von Eberswalde, Eltern und Lehrkräfte für die materielle und personelle Sicherstellung der Freien Gesamtschule Finow.

Die Mitgliedschaft im Schulträgerverein ist eine sehr geschätzte ehrenamtliche Tätigkeit und keine Notwendigkeit für die Anmeldung eines Kindes an der Schule.

Die Hauptaufgabe des Vereins besteht darin, die finanziellen Mittel durch die Schulgeldbeiträge der Eltern und die Mittel des Landes Brandenburg für die pädagogische Arbeit an der Schule zu verwalten und zielgerichtet zu nutzen. Dazu zählen einerseits die Gewinnung von engagierten Lehrkräften oder technischen Mitarbeitenden und andererseits die Bereitstellung von Unterrichtsräumen und deren Ausgestaltung bzw. die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien, Lehrbüchern und digitaler Hard- und Software.

Wer im Schulträgerverein mitarbeiten möchte kann einen schriftlichen Antrag auf Mitgliedschaft senden an:
Vorstand des Freie Oberschule Finow e.V.
Eberswalder Str. 30a
Eberswalde
oder per Email an das Sekretariat der Schule unter info@freie-gesamtschule-finow.de