Besondere Aktionen

Was passiert in der Schule noch, außerhalb des Unterrichts? Hier zeigen wir eine Auswahl der letzten Aktionen, dokumentiert durch unsere Schulreporter.

Wissenschaftstag

Finow, 29. Februar – Im Rahmen des Seminarkurses haben wir Schülerinnen und Schüler der 13. Klasse an der Freien Gesamtschule Finow in Eberswalde, die 9. Klassen als Gäste zum diesjährigen Wissenschaftstag eingeladen.
Ziel war es, den jüngeren Mitschülern zu zeigen, was uns in den letzten 3 Jahren am meisten Spaß gemacht hat – nämlich das Experimentieren und Ausprobieren, das Nachweisen und Mikroskopieren. Und das war ein voller Erfolg!
Florian Wallis, 13. Klasse

Ausbildung

Finow, September 2024 – Auf der schuleigenen Ausbildungsmesse konnten wir verschiedene Berufsbilder entdecken.

Nachhaltigkeit

Finow, August 2024 – Selber Reparieren und nciht sofort entsorgen. Wir konnten mit fachlicher Hilfe lernen, Dinge mit anderen Augen zu sehen.Ob Fahrradreparieren oder Essenkochen…

Sportaktionstag

Finow, September 2023
Alle Klassen treten in gemischten Klassenteams gegeneinander an. Ob Rollstuhlsprint, Tauziehen, Hindernislauf oder Werfen. Jeder konnte seine Stärken einbringen. Durch die Versorgung durch das Küchenteam und einen gnädigen Wettergott fühlten sich alle Wohl.