Der Girls‘ Day@TU Berlin 2021 findet statt – Online und bis zum Abitur!

Am Donnerstag, dem 22. April 2021, findet der deutschlandweite Girls‘ Day statt – in diesem Jahr an der TU Berlin als Online-Veranstaltung mit freien Plätzen für die Klassen 8 bis zum Abitur.

Die Anmeldung erfolgt über das Girls‘ Day Radar für einen der folgenden Workshops:

"Wie viele Kameras werden benötigt, um ein Museum zu überwachen?" Klassen 8 und 9

"Der heiße Draht" Klassen 8 - 10

"Informatik ist mehr als Programmieren?!" Klasse 9 bis zum Abitur

"Geotechnologie - der womöglich wichtigste, aber auch seltenste Studiengang Deutschlands!" Klasse 10 bis zum Abitur

Der fachspezifische Einblick wird durch ein Rahmenpogramm der Allgemeinen Studienberatung mit Denkanstößen und altersgemäßen Informationen rund um das Studium, Forschung und die TU Berlin abgerundet.

Hier geht es direkt zu unseren Angeboten:

Girls'Day Radar: Angebote mit Ein Tag mit der TU Berlin in Deutschland (Staat) (girls-day.de) (Strg + Klick)

Alternativ: https://www.girls-day.de/Radar mit dem Suchbegriff „Ein Tag mit der TU Berlin“ gelangen Sie direkt zu unseren Angeboten!

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Schülerinnen im Rahmen der Studienorientierung auf unser Angebot aufmerksam machen.

Ulrike Kretzmer

Ulrike Kretzmer

Leiterin des Schulbüros

Head of Educational Outreach Office